Sonntag, 17. November 2013

Suan Son Pradiphat oder: der Militätstrand bei Hua Hin

Ca. neun Kilometer südlich von Hua Hin befindet sich mitten zwischen dem Ortsteil Khao Takiab und dem kleinen Örtchen Khao Tao eine kleine Tankstelle am linken Straßenrand. Ferner steht hier einer Einfahrt zu einem größeren Gelände ein kleines Militär-Wachhäuschen, in welchem ein Soldat steht, der jedoch keine Einlaßkontrollen vornimmt und jeden Besucher ohne weiteres auf das Gebiet fahren läßt.
Diese Gebiet wurde vor ca. zehn Jahren vom 'Army Welfare Office', einer Wohlfahrtorganisation des Thailändischen Militärs, gegründet, um ein Erholungsgebiet für Soldaten und Veteranen zu werden. Doch heute steht dieses Areal auch der Öffentlichkeit und den Touristen zur Verfügung.

Wenn man auf dieses Gebiet fährt, kommt man an Holz-Bungalows und -Wohnhäusern vorbei, welche den Eindruck eines großflächigen Schullandheims erwecken. Ferner gibt es hier einen kleinen Einkaufsladen, ein Restaurant und auch ein Hotel.

Schließlich gelangt man an die Kausarinen-Kiefern, die hier am ganzen Strand stehen, vorbei und steht dann an einem ca. fünf Kilometer langen Strand zwischen den Khao Takiab und Khao Tao.

File:Filao-Réunion.JPG

Hier ist es wesentlich ruhiger als am Haupt-Strand von Hua Hin.

Suan Son Pradiphat Militärstrand Hua Hin

Der Strand ist im Vergleich zu Stränden in der Nachbarschaft und zum Haupt-Strand von Hua Hin sehr abgeschieden. Nur an Wochenenden kommen zahlreiche Einheimische an diesen Strandabschnitt. Hier kann man sich unter der Woche im Schatten der Kiefern entspannen, dem Klang der Wellen lauschen und sich durch eine kühle beständige Brise den Stress des Alltags wegpusten lassen.

Das Militärpersonal hält sich dezent im Hinergrund. Nur vereinzelt sieht man junge Soldaten in ihren Tarnuniformen, zum Beispiel bei der Schwimmreifen- oder Bastmatenausgabe oder ganz früh bei der Straßen- oder Strandreinigung.

Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!   

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Reiseversicherungen, Bücher-Literaturhinweise, und Urlaubspackliste für Hua Hin

1 Kommentar:

  1. Andreas aus Hua Hin10. Januar 2014 um 10:52

    Ich kann dem nur bepflichten ! Hier läßt sich ein angenehmer Strandtag verbringen. Keine Parkprobleme, auch für Verpflegung ist gesorgt. Jetzt, Anfang Januar ,dominieren allerdings noch die Farangs den Strand.

    AntwortenLöschen