Donnerstag, 25. Dezember 2014

Fährverbindung Pattaya - Hua Hin

Die erste FährVerbindung zwischen Pattaya und Hua Hin gibt es seit 17. Januar 2017. Vorher wurden einige Testfahrten gemacht, die erfolgreich verliefen. Die offizielle Fährverbindung mußte mehrmals verscheoben werden, weil es auf im Golf von siam starke Winde und hohe Wellen gab.

200 Passagiere, sowohl Thailänder und ausländische Touristen, Mitglieder der Medien und Einheimische, waren an Bord der 'Royal One Fähre' an der Balihai Pier im südlichen Pattaya zur eersten Überfahrt zum Fischmarkt Pier in Hua Hin. Die ganze Reise dauerte zweieinhalb Stunden.

Die Fähre wurde von einer Fregatte der Royal Thai Navy und einem Patrouillenboot der Marine Department während des Testlaufs eskortiert, um die Sicherheit für die Fähre und ihre Passagiere zu gewährleisten.
 

Bei der Fähre handelt es sich um ein motorbetriebenes Katamaran-Boot. Die Fahrstrecke beträgt ca. 113 Kilometer.

Herr Aekaraj Kantharo, Direktor des Pattaya-Büros der Marineabteilung, sagte, dass die Anwesenheit von Passagieren an Bord des Schiffes während des Testlaufs dazu bestimmt war, das Vertrauen unter den Mitgliedern der Öffentlichkeit in Bezug auf die Sicherheit des Dienstes aufzubauen.

Der Fahrpreis für eine einzige Fahrt lag bei 1.250 Baht.


Wegen eines Wechsels der Gezeiten werden zudem die geplanten Abfahrtszeiten geändert: vom 13. bis 18. Januar sowie vom 20. bis 31. Januar startet die Fähre am Hafen Bali Hai in Pattaya um 10.30 Uhr statt 8.30 Uhr und in Hua Hin um 13.30 Uhr statt 15 Uhr.

Informationen zu den genauen Abfahrtszeiten erfährt man unter der Rufnummer 038-488.999 auf Englisch und Thai.

Weitere Infos: http://www.facebook.com/RoyalPassengerLiner 


Fährverbindung Hua Hin Pattaya











Fähre Pattaya Hua Hin








Fotos: Thai PBS





Powered by 12Go Asia system

Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Sport in Hua Hin  
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Bücher-Literaturhinweise, und Urlaubspackliste für Hua Hin

Hotel in Hua Hin buchen bei booking.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen