Dienstag, 3. Dezember 2013

Tennis - Schaukampf in Hua Hin

-Weltklassentennis (WTA-Trunier)

Jahrelang fand immer um die Jahreswende in Hua Hin eine Tennisturnier mit ca. vier Weltranglistentennisspieler(innen) statt. Doch nun wird Tennis in Hua In ab 2019 auf eine andere Stufe gehoben: Dann findet nämlich ein Damenweltranlistentennisturnier (WTA-Turnier) in Hua Hin statt. Dafür entfällt aus dem WTA-Kalender das Turnier in Taipeh (Taiwan). 
Einzelspielerinnen: 32, Doppelspieler: 16, Untergrund: Hartplatz, Preisgeld: 250.000 $, 
Termin: 18. Januar - 03. Febr. 2019

Ältere Nachrichten:
Jedes Jahr zum Jahreswechsel findet in Hua Hin ein Einladungsturnier um den Jahreswechsel statt. Von der hochkarätigen Besetzung dieser Turniere zeugen die nachfolgenden Plakate:



















Update: Ergebnisse Tennis-EXHIBITION 2015/2016-WOMEN: Hua Hin (Thailand):
31.12.15 Radwanska A. (Pol) - Kerber, A. (Ger) 2:0
31.12.15 Errani S. (Ita) - Williams V. (USA) 2:1
01.01.16 Kerber A. (Ger) - Williams V. (USA) 2:0
01.01.16 Radwanska A. (Pol) - Errani S. (Ita) 2:0
Im Rahmen der Tennis-EXHIBITION 2015/2016 ließen es sich Angelique Kerber und Sara Errani nicht nehmen, am morgendlichen Almosengang der Mönche teilzunehmen und so die thailändische Kultur kennenzulernen. 
Mönche Hua Hin Angelique Kerber Sara Errani











Foto: der-farang.com
Einladungsturnier Tennis Hua Hin





















Hua Hin Serena Williams Victoria Azarneka


Hua Hin Tennis Schaukampf Serena Williams

  













Update 11.08.2014: Der ehemaliger Bürgermeister von Hua Hin, Athikun Butying, hat mit einigen örtlich ansässigen Tennisspielern den ersten Tennis-Club in Hua Hin gegründet.
Nachdem regelmäßig um die Jahreswende Tennisgrößen aus aller Welt nach Hua Hin kommen, wird es nach Meinung der Gründer Zeit, auch etwas für den örtlichen Nachwuchs zu unternehmen. Der Club befindet sich im Thawimuk Sport Complex in Hua Hin und verfügt bereits über 50 Mitglieder. Tennis-Anfänger werden von professionellen Tennis-Trainern ausgebildet. Der Thawimuk Sport Complex befindt sich etwas nördlich von Hua Hin, direkt an der Phetkasem Road, zwischen Soi 8 und Soi 6 (mehr in Richtung Soi 8).



Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Sport in Hua Hin  
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!   

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Bücher-Literaturhinweise, und Urlaubspackliste für Hua Hin

1 Kommentar:

  1. Andreas aus Hua Hin10. Januar 2014 um 10:46

    Ich war selbst dabei und von den Damen begeistert sie nun auch mal live zu sehen. Am meisten hat mich überrascht, dass beide so gut miteinander scherzten !
    Andreas aus Hua Hin

    AntwortenLöschen