Freitag, 16. Mai 2014

Chatuchak Flohmarkt in Hua Hin

Am 4. April 2014 wurde der Chatuchak Market in Hua Hin offiziell eröffnet.

Hierbei handelt es sich um einen großen Flohmarkt. Sein Vorbild ist der gleichnamige Flohmarkt in Bangkok. Der Chatuchak Market in Bangkok hat ca. 10.000 bis 15.000 Stände und ist nur an Wochenenden geöffnet. Der Markt in Bangkok ist auch unter der Bezeichnung 'J.J. Market' bekannt. Der Markt in Bangkok ist der größte Freiluftmarkt der Welt.

Sein kleiner jüngerer Bruder in Hua Hin umfaßt nur ca. 700 Stände. Dafür ist er täglich ab neun Uhr geöffnet.

Wenn man auf der Haupstraße Petchkasem Road Richtung Bangkok fährt, befindet sich der neue Markt –gut ausgeschildert- einige hundert Meter auf der linken Seite, noch vor dem Tunnel, also knapp acht Kilometer nördlich von Hua Hin.

Man kann den Markt mit den orangenen öffentlichen Bussen erreichen, die gegenüber der 'Esso'-Tankstelle im Stadtzentrum von Hua Hin in Richtung Cha Am / Petchaburi fahren.

Chatuchak Flohmarkt Bangkok Hua Hin
















Foto: justtravelwithme.blogspot.de

Chatuchak Flohmarkt Hua Hin Bangkok








Foto: thaizeit.de


Die Chatuchak-Märkte gehen  auf Feldmarschall Plaek Phibunsonkhram zurück, der zweimal Premierminister Thailands war und die Idee hatte, dass jede Stadt in Thailand ihren eigenen Flohmarkt haben sollte.

Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!  

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Reiseversicherungen, Bücher-Literaturhinweise, und Urlaubspackliste für Hua Hin

Kommentare:

  1. Toller Artikel!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wird es diesen Markt auch im September geben? Ich werde nämlich morgen meinen Flug buchen -> nach Bangkok! Das muss ich mal gesehen haben :)) Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich finde die Idee von diesen urlaubsblogs echt cool. Auf meiner Blogseite möchte ich es bis zum Urlaub noch hinbekommen eine Diashow zu machen. Das soll so eine ansprechende Slideshow werden, komplett mit sanftem Bildwechsel.. Ich habe mir dafür jetzt extra ein Programm gekauft, leider fehlt mir noch völlig der Durchblick! Bis zum urlaub möchte ich aber auch so weit sein, wie ihr! Ich bin schon gespannt auf eure Ergebnisse!

    AntwortenLöschen